Charlotte Schlieker


Nach vier Jahren Studium habe ich meine Ausbildung an der Hochschule Fresenius mit dem Bachelor of Science in Osteopathie abgeschlossen. Nach abgelegter Heilpraktikerprüfung vor dem Gesundheitsamt Bad Schwalbach habe ich mich dazu entschlossen, berufsbegleitend den Masterstudiengang in Osteopathie zu belegen.

 

Die Schwerpunkte lagen hierbei auf Sportosteopathie, Gynäkologie/Urologie, Faszientherapie sowie Pädiatrie (Kinderheilkunde). Um für meine PatientInnen die bestmögliche Therapie leisten zu können, bilde ich mich regelmäßig weiter und besuche Kongresse. 

Zu meinem Studium gehörte außerdem die Ausbildung zur Sanitäterin beim Deutschen Roten Kreuz, bei dem ich weiterhin ehrenamtlich im Ortsverein Idstein tätig bin.

 

Meine bisherige Arbeit mit Kindern lasse ich in meiner osteopathischen Tätigkeit wirken.

 

Ob bei meiner Beschäftigung in der Kinderbetreuung der Therme „Tournesol" oder während meiner Arbeit bei der Behindertenhilfe für Kinder und Jugendliche bei Vitos, immer habe ich mit Liebe und Hingabe mit und für die Kinder gearbeitet.

 

Neben meinem Studium habe ich meine Begeisterung für Yoga mit einer Ausbildung zur zertifizierten Yogalehrerin vertieft.

 

Ob im Säuglings-, Kindes-, Jugend- oder Erwachsenenalter, ich freue mich darauf, Sie näher kennen lernen zu dürfen.

 

 

Zusatzqualifikationen

Kinderosteopathie:

Kursreihe, die vom Kinderwunsch, über die Geburt und die ersten Lebensmonate, bis zum Teenageralter osteopathische Behandlungsansätze aufzeigt

 

Osteopathie und ihre Bedeutung für die Gesichts- und Mundraumentwicklung und in der funktionellen Kieferorthopädie bei Kindern

 

Das Ohr in der osteopathischen Praxis